Hochzeitsvideo

Dies ist wahrscheinlich die persönlichste und bewegendste Erinnerung an den Hochzeitstag, aber leider nicht gerade billig.

Wie bei Hochzeits-Fotos hier stellt sich zunächst die Frage: Profi oder Laie? Hier müssen sie ganz danach entscheiden, welche Qualität sie von dem Film erwarten.

Ein Entscheidungskriterium könnte auch sein, ob nur die Trauung oder die gesamte Hochzeitsfeier gefilmt werden soll.

Beim Profi können sie sich im Vorfeld Hochzeitsfilme anschauen um zu sehen, ob die Kameraführung, die Bildschnitte und die Qualität ihren Wünschen entspricht. In den Hochzeitsfilm können unter Umständen auch noch Bilder aus der Jugendzeit und persönliche Liebeslieder eingefügt werden.

Wichtig ist bei allen Foto- und Videoaufnahmen allerdings, dass sie die Hochzeit nicht zu sehr beeinträchtigen sollten. Es wird von den Gästen meist als sehr unangenehm empfunden, wenn ständig jemand mit einer Kamera vor dem Gesicht herumwedelt.

Bitten Sie daher Ihren Filmer sich zumeist im Hintergrund aufzuhalten. Meist entstehen aus den vermeintlich unbeobachteten Momenten die besten Aufnahmen.